Rechnungen und deren Verbuchung

Die Erstellung und Verbuchung von Rechnungen ist in sehr leistungsfähiger Weise integriert und automatisiert.

1. Schritt: Rechnung

Mit der Programmfunktion Rechnung sind die angefallenen Gebühren zu erfassen.

Bereits gebuchte Zahlungsvorgänge (z.B. Auslagen, Vorschüsse) können auf Knopfdruck "Fibu-Import" einbezogen und manuell abgeändert werden.

Der Vorgang kann jederzeit unterbrochen werden, ohne dass die bisherigen Eingaben verloren gehen. Die Berechnung bleibt gespeichert und kann auch langfristig fortgeschrieben werden.

Mit einem Klick wird - wenn gewünscht -

Mit einem weiteren Klick wird

2. Schritt: Rechnung wird bezahlt

Wir in der Finanzbuchhaltung die Rechnung aus einer Liste der offenen Posten ausgewählt, wird das Fibu-Fenster vollständig und kontengerecht mit den erwarteten Zahlungen ausgefüllt, einschließlich der integrierten Buchung.

Wenn der erwartete Betrag nicht genau bezahlt wurde, oder aus anderen Gründen eine Korrektur vorgenommen werden soll, kann dies vor dem Speichern noch geschehen.

Das war's schon. Einfacher geht's nicht:


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