bzw-Problem

Kommt es

so kann dies daran liegen, dass leere Felder als sog. Nullwert gespeichert werden sollen, die Felddefinition dies aber nicht zulässt. Es ist wie folgt vorzugehen:

  1. Tabelle Adressen in der Entwurfsansicht öffnen (mehr),
  2. Kreuzchen der Spalte "NULL zulassen" aktivieren in allen Feldern außer ID und Nachname.
  3. In denselben Feldern eine etwaige Angabe ('') zum Standardwert löschen,
  4. Tabelle schließen, die Änderungen werden dabei gespeichert.

Fast dasselbe ist in der Tabelle Aktenbeteiligte auszuführen:

  1. Tabelle Aktenbeteilige in der Entwurfsansicht öffnen (mehr)
  2. Kreuzchen der Spalte "NULL zulassen" aktivieren in den Feldern Briefanrede, EMail und Telefax
  3. In denselben Feldern eine etwaige Angabe ('') zum Standardwert löschen,
  4. Tabelle schließen, die Änderungen werden dabei gespeichert.

Dies bewirkt, dass in neuen Datensätzen die entsprechenden Felder noch leerer als leer sind (Nullwert statt Nullstring). Um den vorhandenen Datenbestand umzustellen, ist die Programmfunktion Datenpflege auszuführen.


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